Liebe Patientinnen und Patienten,
An dieser Stelle können Sie sich über das Leistungsangebot, Öffnungszeiten, Gesundheitsaktionen der Praxis und wechselnde Termine informieren.
Bitte informieren Sie sich gründlich über die organisatorischen Regeln der Praxis. So werden Sie schnell Ihr Ziel erreichen und vermeiden Ärger und Diskussionen.
Herzliche Grüße,
Ihr Oliver Hanemann und das Praxisteam
Praxis geschlossen:
Vom Mittwoch, 02.07. - bis Freitag 04.07. bleibt die Praxis wegen Abrechnung geschlossen.
Ab Montag, 07.07., sind wir wieder in gewohnter Weise für Sie da. Beachten Sie bitte, dass ein neues Quartal begonnen hat und wir zunächst Ihr Versichertenkärtchen benötigen. Vorher können keine Rezepte, Überweisungen und ähnliches bearbeitet werden!
Sommerurlaub:
Die Praxis macht Sommerurlaub vom 18.08. - 05.09.2025!
Vertretungen:
CEDA, Pohlheim-Watzenborn: Neue Mitte 10, Haus 4, 06403-97728-0
Nicole Becker: Pohlheim-Watzenborn; Gießener Str. 22, 06403-690101
Dr. Fabian Schwill, Pohlheim-Garbenteich, Solweg 4, 06404-2510
WICHTIG: Bitte lesen Sie die Praxisregeln!
Terminvereinbarungen per Email-Anfrage sind NICHT MÖGLICH!
Rezept bestellen: HIER Klicken!
Termin vereinbaren, sonstige Anfragen -> so geht´s!
ePA - die elektronische Patientenakte: alle Infos dazu finden Sie hier
Wichtige organisatorische Informationen:
Akutsprechstunde: es ist KEINE Terminvereinbarung notwendig. Kommen Sie bitte direkt in die Praxis. Planen Sie bitte Wartezeit ein! (-> Beschwerden über Nacht oder über das Wochenende, die eine unmittelbare ärztliche Abklärung und ggf. Therapie und/oder Krankschreibung erfordern)
Täglich: 08:00 Uhr (außer donnerstags). Donnerstag findet die Akutsprechstunde um 14 Uhr statt. Melden Sie sich jeweils innerhalb von 60 min in der Praxis. Danach können Sie für diesen Tag nicht mehr berücksichtigt werden.
Notfall: Jederzeit SOFORT in die Praxis kommen oder die 112 anrufen! -> Ein Notfall ist eine potentiell lebensbedrohliche Situation, z.B. Herzinfarkt, Schlaganfall, Bewußtlosigkeit, Unfall, starker Blutverlust usw.
sonstige Anliegen: Kontrolltermine, Gespräche, Vorsorge-CheckUp usw. - die eine Anwesenheit in der Praxis erfordern - NUR nach vorheriger Terminvereinbarung!
Telefon- und Videosprechstunde: Befundbesprechungen, Gespräche, sonstige Anliegen, die KEINE Anwesenheit in der Praxis erfordern.